Login
Home
Kontakt
Sitemap
Impressum
Elektronischer Pressespiegel
Datenerfassungssysteme
Scan- & OCR-Services
Unternehmen
Referenzen
Presse
Service
Lösungen aus Königstein

Die DataScan Computersysteme wurde 1992 in Königstein / Taunus gegründet. Die Unternehmensaktivitäten konzentrieren sich auf Systemlösungen für Elektronische Pressespiegel und Pressearchive, Scanning und Dokumenterfassung sowie Texterkennung.

DataScan ist Vertriebspartner der Firmen ABBYY und CCS und als Value Added Reseller tätig. Das Tätigkeitsspektrum umfasst die komplette Dienstleistung vom Pflichtenheft über das Customizing bis hin zu Installation und Schulung.

Darüberhinaus arbeitet DataScan in Deutschland auch mit verschiedenen Integratoren zusammen und ist für die Beratung, Programmierung, Parametrierung und Realisierung der Erfassungkomponenten verantwortlich. DataScan ist aktives Mitglied im VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. sowie der FIBEP - Federation Internationale des Bureaux d’Extraits de Presse.

Insbesondere für die Bereiche Datenerfassung; Texterkennung und PresseClipping wurde eine breite Palette an Produkten mit spezialisierten Eigenschaften selbst entwickelt. So wurde die zentrale Pressespiegel-Redaktionssoftware newsWEB um spezielle Erfassungs-, Aufbereitungs- und Ausgabemodule erweitert.

Mehr als 100 Installationen in namhaften Unternehmen, Behörden, Verbänden und Institutionen zeugen von der Attraktivität der angebotenen Leistung.